Skip to main content

Gegen Herner TC Klassenerhalt angestrebt!

Zum ungewohnten Termin – am Mittwoch, 28.02.24, um 19 Uhr – ist der aktuelle Tabellenelfter zu Gast im FKG. Das Spiel musste Anfang Februar aufgrund der erfolgreichen Länderspielreise von Jenny Crowder verlegt werden.

3 Punktspiele in der regulären Saison stehen noch an. Nach dem Spiel gegen Herne am kommenden Sonntag, 03.03.24, um 16 Uhr gegen die Eisvögel USC Freiburg und am letzten Spieltag am Samstag, 09.03.24, um 19 Uhr auswärts bei den Wings Leverkusen. Für die Medical Instinct Veilchen eine sehr spannende Phase und eine sehr interessante Konstellation.

Bei einem Heimsieg am Mittwoch wäre der Klassenerhalt schon perfekt und selbst die Playoff-Teilnahme bei Siegen gegen Freiburg (Tabellensiebter) und in Leverkusen (Tabellenletzter) nicht unwahrscheinlich. Am Mittwoch sind die Veilchen Ladies sogar leicht favorisiert – eine neue Rolle in dieser Saison für das Göttinger Team.

Die Voraussetzungen sind für beide Teams gleich – beide haben schwere Auswärtsspiele am letzten Sonntag ausgetragen. Saarlouis schrammte knapp an einer Überraschung in Nördlingen vorbei, Göttingen verlor ebenfalls unglücklich beim Tabellenführer Keltern. Es mag darauf ankommen, wer die Niederlage schneller verdaut hat und sich in den wenigen Tagen besser regeneriert.

Seit dem Hinspiel hat sich einiges im Herner Kader getan. Neu hinzugekommen sind Aldona Morawiec und Paige Robinson, die in 6 Spielen für Herne 11 bzw. 10 Punkte im Durchschnitt erzielt haben. Nicht im Hinspiel dabei war die seinerzeit verletzte Sona Svetlikova, die ebenfalls zweistellig punktet (10,9 pro Spiel).

Keine leichte Aufgabe für die Medical Instinct Veilchen. Aber das Team weiß, worum es geht und wird voll fokussiert ins Spiel gehen. Zudem hoffen sie auf eine gut gefüllte und stimmungsvolle Halle, trotz des Termins am Mittwochabend. Ob die zuletzt aussetzenden Emilie Dohrmann und Melanie Crowder dabei sind, wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Das Spiel wird präsentiert von den Stadtwerken Göttingen (Gö-Strom). Für das leibliche Wohl sorgt u.a. „dean & david“. Es gibt also für die Fans keinen Grund, nicht in die Halle zu kommen.

Auf geht’s – Mission Klassenerhalt!!!

Fotos: Heinrich Podofoto