Skip to main content

Medical Instinct Veilchen BG74 am Sonntag in Hannover

Drei Siege in Folge haben die Veilchen Ladies errungen und fahren entsprechend mit breiter Brust zum Niedersachsenderby nach Hannover am kommenden Sonntag.
Trotz dieser kleinen Erfolgsserie ist das Göttinger Team als Aufsteiger sicherlich der Underdog im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten aus Hannover.

Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen werden die TK Hannover Luchse mit der bisherigen Ausbeute sicherlich nicht zufrieden sein. Nach der unerwarteten Niederlage am vergangenen Wochenende in Freiburg werden sie sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein. Aber jedes Spiel fängt bei 0:0 an und die Medical Instinct Veilchen haben sich vorgenommen, das Leben der Luchse so schwer wie möglich zu machen.

„Hannover hat ein international aufgestelltes Team, welches Jahr für Jahr Ambitionen hat, um Titel zu spielen“ erörtert Geschäftsführer Crowder. „Es ist bei dem ziemlich ausgeglichen besetzten Kader schwierig, Topspielerinnen herauszustellen. Jede ist in der Lage, an einem guten Tag zweistellig zu punkten und das Spiel zu entscheiden. Top-Scorerin ist die Centerin Brianna Rollerson (bekannt aus Wolfenbüttel, Osnabrück u.a.) mit durchschnittlich knapp 16 Punkten und 9 Rebounds pro Spiel. Die Aufbauspielerin Dara Taylor folgt mit 11,4 Punkten und 6 Assists pro Spiel. Im Aufstiegsjahr 2017 der Veilchen Ladies war sie bereits beim damaligen Halbfinalgegner TG Neuss die dominante Spielerin.

Bei den Veilchen gibt es weiterhin erkrankte und angeschlagene Spielerinnen. Es ist davon auszugehen, dass Lena Wenke und Melanie Crowder nicht dabei sein werden. Nichtsdestotrotz will sich das Team so teuer wie möglich verkaufen.

Spielbeginn in der Birkenhalle ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Einen Livestream gibt es bei sporttotal.tv unter https://sporttotal.tv/events/5051dca2-5567-43da-9280-00c16c7de237