Skip to main content

Eisvögel USC Freiburg im FKG

Die Medical Instinct Veilchen BG74 empfangen die Gäste aus Freiburg zum letzten Heimspiel am kommenden Sonntag, 03.03, um 16 Uhr im FKG.

Nach der enttäuschenden Vorstellung am vergangenen Mittwoch gegen Herne ist Wiedergutmachung angesagt. 2 ‚Endspiele‘ stehen für die Veilchen Ladies noch auf dem Programm. Nach dem Heimspiel am Sonntag findet das abschließende Spiel bei den Wings Leverkusen am 09.03.24 um 19 Uhr statt. Zu diesem Spiel organisiert der Fanclub eine gemeinsame Auswärtsfahrt.

Es ist noch alles möglich für das Göttinger Team in der laufenden Saison – vom Abstieg bis zu den Playoffs. Um diese zu erreichen sind 2 Siege erforderlich. Jegliche Konstellationen sind allerdings auch abhängig von den Ergebnissen der unmittelbaren Konkurrenten.

Das Hinspiel in Freiburg haben die Medical Instinct Veilchen im Dezember mit 69:79 verloren. Seinerzeit wurde das erste Viertel verschlafen (15:27), dennoch war ein Sieg beim Stand von 65:70 bei rd. 3,5 Minuten Restspielzeit möglich. Leider hat es am Ende nicht gereicht.

Nun kommt es darauf an, schnell zu regenerieren und hoch fokussiert ins Spiel am kommenden Sonntag zu gehen. Die Veilchen hoffen, dass der komplette Kader zur Verfügung steht. Der Gegner aus Freiburg steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz mit 2 Siegen mehr – theoretisch wären diese bei einem gewonnen direkten Vergleich noch einzuholen. Nach der Enttäuschung am vergangenen Mittwoch wäre Geschäftsführer Crowder erstmal über einen Sieg, unabhängig vom Ergebnis, froh. „Wir müssen das Ganze nüchtern betrachten – für uns steht der Klassenerhalt an erster Stelle. Ich hoffe, dass alle Spielerinnen fit sind und bereit, den Kampf anzunehmen. Dass wir das können, hat das Team in den letzten Wochen wiederholt gezeigt. In dieser für uns nun schwierigen Situation hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans, auch wenn die Bundesligaherren zeitgleich zu Hause spielen.“

Das Spiel wird präsentiert von der Polizeiakademie Niedersachsen, die verschiedene Aktionen am Sonntag durchführen. Bitte daher nicht vom Streifenwagen und der Polizeipräsenz vor Ort irritieren lassen – es ist nichts passiert.

Livestream unter: https://sporttotal.tv/de/events/c55fda78-33bc-4bf0-959f-1e487e046d21