Skip to main content

Aus den Fehlern beim Spiel in Freiburg lernen

Ein Spiel steht noch in der Vorweihnachtszeit aus – der Rückrundenauftakt gegen die GISA LIONS MBC findet am kommenden Freitagabend um 19 Uhr in Halle statt.

Nicht einmal 4 Wochen her ist das Hinspiel in Göttingen mit einem überzeugenden Sieg ausgetragen worden. Beide Teams finden sich nach den gezeigten Leistungen auf einem aufsteigenden Ast – Halle hat zwischenzeitlich den Meister aus Keltern die einzige Saisonniederlage beigebracht und hat knappe Niederlagen bei ALBA Berlin und in Hannover hinnehmen müssen.

Ähnlich bei den Veilchen Ladies – einem Sieg gegen Leverkusen stehen 2 Auswärtsniederlagen in Hannover und Freiburg gegenüber, obwohl in beiden Spielen mehr möglich gewesen wäre. Insbesondere aus den Fehlern in Freiburg müssen die Medical Instinct Veilchen BG74 lernen. Es wurden über 20 Offensivrebounds zugelassen, so dass Freiburg immer wieder zu zweiten Chancen kam, die regelmäßig für 2 oder 3 Punkten genutzt wurden.

„Wir fahren sicherlich nicht chancenlos nach Halle – irgendwie scheint uns Halle in den letzten Jahren zu liegen“ so Geschäftsführer Crowder. „Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch die letzten beiden Partien in Halle gewonnen“.

Insbesondere wird es darum gehen, die Aufbauspielerin Cousseins-Smith sowie die beiden amerikanischen Topscorerinnen Haines (18 Punkte) und Warley (11,3 Punkte) zu bändigen. Wenn dies halbwegs gelingt, dann ist durchaus ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Veilchen Ladies wollen sich mit einem vorweihnachtlichen Geschenk belohnen.

Spielbeginn ist um 19 Uhr. Einen Livestream gibt es unter https://sporttotal.tv/events/16c9cf7e-fb9b-42d3-8128-51714449174a