Skip to main content

Medical Instinct Veilchen BG74 nehmen Alice Bremer und Paula Klescova unter Vertrag

So allmählich wächst der Kader der Medical Instinct Veilchen BG74 Bundesligadamen. Gleich 2 neue Spielerinnen werden erstmalig für das Göttinger Team antreten.

Mit Alice Bremer kehrt eine Gegnerin der vergangenen Saison in die FKG-Halle zurück. Die Post-Spielerin gehörte zu den stärksten Spielerinnen des Herner TC (2. Mannschaft). Mit durchschnittlich 12 Punkten und 11 Rebounds hat sie sehenswerte Statistiken abgeliefert. Im letzten Spiel der regulären Saison hat sie den Veilchen Ladies 20 Punkte eingeschenkt und 14 Rebounds geangelt.

Die 23jährige Belgierin hat Basketball bei den Liège Panthers gelernt und die belgischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Seit 2016 spielte sie bereits für Liège in der 1. Belgischen Liga, erreichte regelmäßig die  Play-Offs und spielte vor 2 Jahren mit ihrem Team im Eurocup.
Auch im 3×3 ist Alice regelmäßig unterwegs und hat schon das eine oder andere Turnier gewonnen.

Die angehende Ingenieurin wird parallel zu ihrer sportlichen Karriere ihren PhD in chemical engineering schreiben – ihren Master wird sie noch in den nächsten Wochen abschließen.

Herzlich Willkommen – Alice Bremer!!

Die zweite Neuverpflichtung stammt aus Lettland. Die 22jährige Paula Klescova spielt erstmalig außerhalb ihrer Heimat.

Mit ihrem Heimatverein SBK Liepaja war sie zuletzt sehr erfolgreich und hat in den beiden letzten Jahren die Bronzemedaille in der Meisterschaft gewonnen. Mit 13 Punkten, 7 Rebounds und 3,4 Assists pro Spiel hat die 1,76 m große Spielerin gute Statistiken aufgelegt.

Paula hat alle Jugendnationalteams von U13 bis U20 durchlaufen und ist variabel einsetzbar.
Paula studiert bereits im 4. Jahr an der Latvian Academy of Sport Education und wird das Studium online fortsetzen.
Dass Paula in Göttingen spielen wird, ist kein Zufall. Ihr Lebensgefährte Karlis Silins schnürt in der kommenden Saison für die Bundesligaherren die Schuhe. Die Verpflichtung von Paula wurde über den gleichen Agenten vermittelt.

„Wir freuen uns über diese beiden Verpflichtungen, die uns in der Breite verstärken werden. Sie sind beide noch jung, ehrgeizig und werden uns sicherlich in Richtung Klassenerhalt helfen“ freut sich Ruzica Dzankic. „Basketball steht zwar sicherlich bei beiden im Fokus, dennoch wollen beide ein Studium zu Ende bringen. Insofern gibt es sicherlich Parallelen“.

Willkommen an Bord – Paulina Klescova!!