Skip to main content

Medical Instinct Veilchen streben Überraschung an

Nach dem Auswärtssieg in Marburg kommt es am kommenden Sonntag zum Niedersachsenderby gegen Osnabrück im FKG. Die Gäste stehen aktuell punktgleich mit Hannover auf dem 3. Tabellenplatz. In den letzten Jahren haben sich die GiroLive Panthers Osnabrück zu einem Spitzenteam in der DBBL entwickelt und sind regelmäßig in der Spitzengruppe zu finden.

Sicherlich sind die Gäste klar favorisiert. Mit der erst 19jährigen Frieda Bühner steht ein Ausnahmetalent im Team von Osnabrück. Mit durchschnittlich 20,1 Punkten pro Spiel ist sie aktuell die zweitbeste Scorerin der Liga (dicht gefolgt von Cyreena Lewis) – hinzu kommen rd. 8 Rebounds pro Spiel bei rd. 35 Minuten Spielzeit.

Aber auch der Rest des Kaders ist qualitativ hochwertig. Es gibt mehrere Spielerinnen, die zweistellig punkten und ein Spiel entscheiden können.

Zuletzt hat Osnabrück zu Hause gegen Saarlouis und am Mittwoch gegen ALBA Berlin im Pokal-Viertelfinale verloren. Entsprechend werden die Gäste besonders motiviert sein, die Niederlagenserie zu beenden.

Zweimal mussten die Veilchen Ladies bereits in Osnabrück antreten in dieser Saison (einmal im Pokal) und jeweils eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Auftritt in Marburg in der vergangenen Woche war allerdings überzeugend und sicherlich gut für das Selbstvertrauen.

Auch wenn Osnabrück sicherlich Favorit ist, sind die Medical Instinct Veilchen nicht chancenlos. Wenn die Spielerinnen einen guten Tag haben und die Schwächephasen minimieren können, ist mit Unterstützung des Publikums eine Überraschung möglich.

Spielbeginn am Sonntag ist um 16 Uhr.

Einen Livestream gibt es unter: https://sporttotal.tv/events/13180c60-e4a8-4fcc-b4e8-2e008eee74d5

Fotos aus dem Hinspiel von Franz Schulte